WATT Training

Der Schlüssel zum Erfolg

Weitere Angebote


Daten-Analyse (Training und Wettkampf)

Daten-Analyse (Training und Wettkampf)

Beschreibung: Du hast grosse Ziele, aber deine Leistungsentwicklung stagniert. Dann lass deine bisherigen Daten von mir analysieren und ich empfehle dir individuelle Anpassungen, um einen nächstne Schritt zu machen.

Preis: auf Anfrage

Individuelle Beratungen

Individuelle Beratungen

Beschreibung Du wünscht dir ein paar Experten-Tipps zu deiner bisherigen Leistungsentwicklung und Trainings- & Wettkampfdokumentation und möchtest darauf basierend eine Abschätzung zu Entwicklungspotenzial, eine Prioritätenliste und vielleicht einen groben Anhaltspunkt, wie sich die Periodisierung der kommenden Saison planen lässt. Dann bist du bei mir genau richtig. Gerne schaue ich mir deine Dokumentation an und gebe dir Tipps.

Preis 120.-/ Stunden, du gibst die Rahmenbedingungen vor (z.B. Kostendach) und ich kann dir sagen, was ich dir in dieser Zeit erarbeiten kann.

Pacing & Wettkampf-Strategie

Pacing & Wettkampf-Strategie

Beschreibung: Du hast auf einen Wettkampf hin trainiert und du bist bereit. Nun weisst du aber nicht genau, wie du deine Kräfte einteilen musst, damit du das bestmögliche Resultat erreichen kannst. Ich helfe dir dabei, die richtige Pacing-Strategie festzulegen.

Preis: nach Aufwand (120.-/h)

Powermeter-Validierung (im Feld)

Powermeter-Validierung (im Feld)

Beschreibung: Du trainierst mit einem oder mehreren Powermeter (Wattleistungsmesser) und bist nicht sicher, ob dieser genau ist. Vergleiche mit deinen Trainingskollegen zeigen immer tiefere oder höhere Werte. Dann kontaktiere mich. Ich kann die Genauigkeit deines Powermeters auf +/-2% berechnen. Die Anleitung zum Vorgehen erhältst du auf Anfrage.

Preis: 80.-/ Powermeter

Aerodynamik-Messungen (Bestimmung CdA)

Aerodynamik-Messungen (Bestimmung CdA)

Beschreibung: Du trainierst mit einem Powermeter und interessierst dich für die Optimierung deiner Aerodynamik. Ich biete Messungen zur Bestimmung deines CdA auf der Bahn oder im Feld an.

Preis: 120.-/ Stunde exkl. Miete Bahn und Wegspesen

Schulungen

Schulungen

Beschreibung Ich biete Einzel- / Gruppen-Schulungen in verschiedenen Themen an: - Nutzung von Trainingpeaks - Performance Management Chart - Richtiger Gebrauch vom Powermeter (Training und Wettkampf) - Allgemeine Trainingslehre - Pacing im Wettkampf - Nutzung von Garmin-Computern - Strava

Preis 120.--/ Stunde extkl. Reiseaufwand

Trainingspläne auf Trainingpeaks

Trainingspläne auf Trainingpeaks

Beschreibung: Neben der individuellen Trainingsplanung, wo ein regelmässiger Kontakt zwischen Athlet:in und mir zentral ist, um die Trainingsplanung den gegebenen (sich ändernden) Umständen und Leistungsentwicklung anzupassen, biete ich auch eine Auswahl an fixen, spezifischenTrainingsplänen an, welche auf Trainingpeaks zu kaufen sind. Die Pläne beinhalten "strukturierte" Trainings, das heisst, die Trainingseinheiten können auf dein Garmin/Wahoo/etc.-Gerät übertragen werden und du wirst im Training entsprechend angeleitet.

Link: https://www.trainingpeaks.com/coach/wattsup#trainingplans

Kosten: abhängig vom gewählten Trainingsplan

Trainingsbegleitung

Trainingsbegleitung

Beschreibung Gerne begleite ich dich im Training, um bestimmte Trainingseinheiten direkt im Feld umzusetzen.

Preis 80.-/h exkl. Reiseaufwand